Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen:

AboLust jetzt auch Online lesen

Mit dem AboLust-Programm bedanken wir uns bei unseren treuesten Kunden, den Abonnenten.

Zweimal jährlich erhalten unsere Abokunden per Post ein Gutscheinheft mit attraktiven Angeboten, Extras und Vergünstigungen bei zahlreichen Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie Gewinnspielen mit tollen Preisen.

"Kleiner" Fahrplanwechsel in Velbert - BVR passt Buslinien an:

Bereits im Herbst letzten Jahres hat die BVR Busverkehr Rheinland für die Stadt Velbert ein sehr gutes Buskonzept umgesetzt. Damit die Reisekette für die Fahrgäste aus Velbert noch weiter verbessert wird, gibt es ab dem 21. Februar 2016 einige kleiner Anpassungen. Die meisten Änderungen basieren auf Informationen und Wünschen seitens der Fahrgäste. Die BVR hat diese gebündelt und setzt sie gesammelt um:

Freie Fahrt für Kindergartenkinder im AVV

Um die lebenslange Bindung an den ÖPNV weiterhin zu fördern, hat der AVV eine Lücke im Tarifsortiment geschlossen: Auch sechsjährige Kindergartenkinder werden jetzt unentgeltlich befördert.

Anpassung der Tarifstruktur und neue Preise im VRR

Zum 1. Januar 2016 werden die Ticketpreise im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) um durchschnittlich 2,9 Prozent angehoben und die Preisstufe E wird aufgelöst.

Bus und Bahn im AVV: Neue Preise zum 1. Januar

Im Aachener Verkehrsverbund steigen die Preise für die Nutzung von Bussen und Bahnen zum 1. Januar um durchschnittlich 2,54 %. Nicht erhöht werden die Preise für Einzel- und 4Fahrten-Tickets.

Fahrplanwechsel auf der Schiene und beim Bus

Auf zahlreichen Linien der Deutsche Bahn Rheinlandbus gibt es kleinere und größere Fahrplanänderungen.

Neueröffnung ZOB Velbert:

Buslinien verkehren anders

Auf die Räder, fertig, los!

RVE startet Ostern in die Fahrradbus-Saison.

jungebahn - Das neue Online-Portal der Deutschen Bahn

Weitere Informationen zum neuen Online-Portal der Deutschen Bahn für Kinder und Jugendliche.