Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen.

Mit den AVV Ticketangeboten durch die fünfte Jahreszeit

Damit Clowns & Co kräftig feiern können, bieten die Verkehrsunternehmen im AVV für die tollen Tage ein tolles Ticketangebot an. Statt eines speziellen Tickets für die Karnevalszeit wird auch in diesem Jahr für den Zeitraum von Fettdonnerstag bis Veilchendienstag das AVV-Tages-Ticket 1 Person der Preisstufe 4 für 17,50 Euro angeboten.

Neue Haltestellenskizze am Bahnhof in Rommerskirchen

Die DB Rheinlandbus verbessert jetzt für Fahrgäste, die in Rommerskirchen mit dem Zug ankommen, die Weiterfahrt mit dem Bus durch die Anbringung einer Haltestellenskizze. „Wir erhoffen uns dadurch, dass Fahrgäste, die sich nicht auskennen, einfacher ihre richtige Haltestelle für die Anschlussfahrt mit dem Bus finden“, erklärt Uwe Schröder, Teilnetzmanager der DB Rheinlandbus.

Spätverbindung für Nachtschwärmer auf der Linie 626

Wer am Wochenende in Feierlaune ist, fährt am Samstag auch gerne mal weiter weg. Damit der Heimweg zu später Stunde und nach einem feuchtfröhlichen Abend sicher gelingt, nutzen viele Nachteulen gerne Bus und Bahn.

Fahrgastzählung und -befragung in den Bussen der DB Rheinlandbus

In der Zeit vom 23. Januar bis zum 9. Dezember findet auf vielen Buslinien des VRR eine Fahrgastzählung und -befragung, im Auftrag des VRR, durch die Gesellschaft für Verkehrsberatung und Systemplanung (GVS Hannover) statt. Die Ergebnisse der Fahrgastbefragung helfen unter anderem, das VRR-Angebot im Interesse der Fahrgäste weiter zu verbessern.

Neue Fahrzeiten Linie 592 sichern Zuganschluss in Witten

Im Rahmen des Fahrplanwechsels ab dem 8. Januar 2017 führt die DB Rheinlandbus einige kleinere Änderungen auf der Linie 592 (Wetter, Bahnhof – Witten, Rathaus) durch. Damit aus Wetter kommend die Anschlüsse an den Zugverkehr am Wittener Hauptbahnhof gesichert sind, verkehrt die Linie 592 mit einigen kleineren zeitlichen Änderungen. Diese konnten dadurch erreicht werden, dass die Busse aus Wetter kommend künftig zunächst den Hauptbahnhof und dann erst die Haltestelle „Rathaus“ anfahren. Die DB Rheinlandbus sorgt durch diese kleine Änderung des Linienverlaufes, die der Fahrgast kaum verspürt, für eine entspannte Reisekette. Dadurch können die Fahrgäste der Linie 592 entspannt die Züge Richtung Dortmund erreichen. In der Gegenrichtung gibt es keine Änderungen. Es bleibt der alte Linienweg von Witten, Hbf., über Witten, Rathaus, bis nach Wetter, Bahnhof. Zukünftig halten die Busse der Linie 592 in Witten, Hbf., am Bussteig 4/4a. Fahrgäste sollten die geänderten Abfahrtszeiten an den Haltestellen beachten.

NRW-weite Zivilcourage-Kampagne gestartet

Verkehrsminister Michael Groschek hat zu Achtsamkeit in Bussen und Bahnen aufgerufen.
In der vergangenen Woche hat die Landesregierung NRW zu gegenseitiger Achtung und zum respektvollen Umgang aufgerufen und damit in der „Woche des Respekts“ die Aktion zur Zivilcourage gestartet. Die Sicherheitskampagne von Busse & Bahnen NRW wirbt für mehr Zivilcourage unterwegs.

AboLust jetzt auch Online lesen

Mit dem AboLust-Programm bedanken wir uns bei unseren treuesten Kunden, den Abonnenten.
Zweimal jährlich erhalten unsere Abokunden per Post ein Gutscheinheft mit attraktiven Angeboten, Extras und Vergünstigungen bei zahlreichen Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie Gewinnspielen mit tollen Preisen.